Unsere Partner

 

 

 

Unser Dank gilt unseren Partnern, die uns mit finanzieller, technischer und ideeller Unterstützung bei dem Projekt www.galopp-handicap.de zur Seite stehen.

 

Zuerst bedanken wir uns bei Deutscher Galopp - dem Dachverband für den Galopprennsport in Deutschland - und freuen uns sehr, dass dieser unser Projekt www.galopp-handicap.de unterstützt.

 

Auch die Scheibenholz GmbH & Co. KG unterstützt unser Projekt tatkräftig, so viel am 01.05.2016 im Scheibenholz der Startschuss zu unserem Projekt und die Internetseite www.galopp-handicap.de ging im Mai 2016 online. Bei dem Leipziger Renntag am 08.10.2023 ist unser Projekt Namensgeber für das Rennen "Galopp-Handicao.de-Trophy - by Junger Galoppe e.V., da durch bietet sich uns die Möglichkeit unser Inklusionsprojekt im Galopprennsport bekannter zu machen. 

 

Ferner bedanken wir uns bei der Mitteldeutschen Besitzervereinigung als Sprachrohr bei den Rennvereinen und Züchtern.

 

Besonders gefreut hat uns, dass wir das Gestüt Graditz als Partner gewinnen konnten. Das Gestüt Graditz zeichnet sich als Gestüt der kurzen Wege aus. Das Bürogebäude, die Besucherparkplätze und der Behindertenparkplatz, das Behinderten-WC, die Stallungen sowie die Paddocks sind auf kurzem Weg sehr gut erreichbar (auch für Rollstuhlfahrer und gehbehinderte Personen).

 

Ein besonderer Dank gilt Christian Zschache für das schöne Interview und Familie Schwalbe sowie Gitta Martini für die Vielzahl der schönen Bilder (Bilder auch von den Rennvereinen, Frank Nolting, Frank Sorge, Marc Rühl, Junger Galopp e.V. (ehemals GERMAN RACING Next Gerneration e.V.) und Karena Schultheiß.

 

Ferner konnten wir den Fernsehsender Sport1 gewinnen, der das Projekt www.galopp-handicap.de sowie weitere interessante Projekte rund um den Galoppsport von unserem Verein in der TV-Sendung Galopp LIVE thematisierte.

 

 

 

Bild: Pferde beim Pferderennen, Rennbahn Hoppegarten
Foto: Gitta Martini